Verwendung von CryptShare für sichere Dateiuploads

Sebastian Bartsch Aktualisiert von Sebastian Bartsch

Damit Sie Ihre sensiblen Daten, zum Bespiel während eines Supportfalls, mit uns teilen können haben wir ein entsprechendes System zur Verfügung gestellt.

Folgender Artikel ist auch interessant: Einen Supportfall eröffnen

Wie sende ich diese Datei an den Support

Zur sicheren Übertragung Ihrer Informationen, insbesondere wenn Sie noch weitere Dateien mit möglicherweise sensiblen Informationen senden möchten, steht Ihnen unser Portal zur sicheren Übertragung unter https://secure.docuscan.de zur Verfügung.

Sobald Sie an den Punkt zur Angabe des Empfängers kommen tragen Sie hier bitte support@docuscan.de ein.

Im weiteren Verlauf haben Sie die Möglichkeit Dateien einzufügen. Fügen Sie hier bitte die erzeugte Zip-Datei des Support Package und ggf. weitere benötigte Dateien hinzu.

Auf der nächsten Seite haben Sie die Möglichkeit ein zusätzliches Passwort anzugeben. Für Emails die Sie an den DocuScan Support senden bitten wir Sie darauf zu verzichten. Diese zusätzliche Maß an Sicherheit ist nicht erforderlich, da der Zugriff auf das Supportportal abgesichert ist.

Abschließend wird eine automatische Nachricht erzeugt. Diese kann von Ihnen frei angepasst werden um zusätzliche Informationen zum Fall zu übermitteln. Sofern Sie die Dateien im Rahmen eines bestehenden Supportfalls senden haben Sie die Möglichkeit die Ticketnummer mit in die Betreffzeile einzufügen. Dadurch wird der Dateitransfer direkt dem entsprechenden Fall zugeordnet. Die Ticketnummer kann z.B. Supportticket ds#019529 lauten. Diese finden Sie in der Betreffzeile jeder Email die Sie bereits im Rahmen des Falls erhalten haben.

Schicken Sie das Support Package mit einem Klick auf Transfer starten ab.

Wie waren wir?

DocuWare Installationen sind nicht von der Log4j Sicherheitslücke betroffen

Prüfung auf neue Updates liefert unerwartete Meldung

Support