Der MailConnect Reiter oder das Kontextmenü ist verschwunden

DocuScan Support Aktualisiert von DocuScan Support

Nach einem Update von Outlook kann es passieren, dass der komplette MailConnect-Reiter verschwunden ist oder die MailConnect-Einträge im Kontextmenü fehlen. Um MailConnect wieder zu aktivieren gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie in Outlook auf Datei, dann Optionen und Add-Ins
  2. Wählen Sie ganz unten im Drop-Down Menü Verwalten den Eintrag Deaktivierte Elemente und gehen dann auf Gehe zu... bzw. Los...
  3. Wählen Sie den MailConnect-Eintrag und klicken Sie auf Aktivieren
  4. Schließen Sie das Fenster und wählen als nächstes bei Verwalten den Eintrag COM-Add-Ins
  5. Aktivieren Sie MailConnect und klicken Sie OK

Der MailConnect Reiter sollte jetzt erscheinen. Um das Kontextmenü neu zu initialisieren, muss Outlook danach neu gestartet werden.

Wie waren wir?

Erstellen einer Log-Datei

Versteckte Schalter in MailConnect

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