Allgemeine Themen

​Einen Supportfall eröffnen

Damit Ihr Supportfall schnell, effektiv und ohne langes Nachfragen bearbeitet werden kann, empfiehlt es sich, einige Dinge im Vorfeld zu beachten. Wir haben hier einen Leitfaden zusammengestellt der Ihnen dabei helfen soll.

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

​Aktuelle Installationsdateien

Die aktuellen Installationsdateien unserer Produkte können Sie unter folgenden Links herunterladen: Produkt Download-Link StorageRobot https://software.docuscan.de/downloads/storagerobot MailRobot ht…

Michael Niedecken
Aktualisiert von Michael Niedecken

​DocuWare Installationen sind nicht von der Log4j Sicherheitslücke betroffen

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt seit dem 11.12.2021 vor einer kritischen Schwachstelle in der beliebten Protokollierungsbibliothek für Java-Anwendungen "Log4j" mit…

Michael Bochmann
Aktualisiert von Michael Bochmann

​Fehlermeldung bei der Verwendung einer neueren DocuWare Version

Sofern Ihre DocuWare Installation auf eine neuere Version aktualisiert wurde kann es bei der Verwendung von DocuScan Softwareprodukten zu einer Fehlermeldung kommen. In diesem Falle empfehlen wir die…

Sebastian Bartsch
Aktualisiert von Sebastian Bartsch

Von DocuScan Modulen unterstützte DocuWare Versionen

Alle DocuScan Module unterstützen grundsätzlich immer die aktuellste, verfügbare DocuWare Version, sowie die 2 vorherigen Versionen, also z.B. DocuWare 7.9, 7.8 und 7.7. Alle aktuellen Versionen basi…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Testlizenzen erhalten

Lizenzen für storageRobot und docXporter erhalten Sie direkt von Ihrem DocuWare Partner oder wenn Sie selbst DocuWare Partner sind direkt bei DocuWare. Wenn Sie DocuScan Software testen möchten, dann…

Sebastian Bartsch
Aktualisiert von Sebastian Bartsch

Sonderzeichen (&, < und >) und Umlaute in XML-Konfigurationsdateien

Einige Produkte, sowie individuell für Sie entwickelte Programme werden nur mit einer sogenannten Side-by-Side Konfigurationsdatei ausgeliefert. Diese.config Dateien enthalten die Konfigurationseinst…

Sebastian Bartsch
Aktualisiert von Sebastian Bartsch

Prüfung auf neue Updates liefert unerwartete Meldung

Wenn bei der Suche nach Updates aus einen Programm folgender Dialog angezeigt wird, dann bitten wir Sie sich das jeweils aktuelle Setup herunterzuladen und einfach über die vorhandene Installation zu…

Sebastian Bartsch
Aktualisiert von Sebastian Bartsch

Erforderliche Passwortverschlüsselung (Parameter name: The area name must not be null or empty.)

Nach einem Update auf eine aktuelle Version unserer Programme, kann es zu folgendem Fehler kommen: General Error.500 Internal Server Error (Value cannot be null. Parameter name: The area name must no…

Michael Niedecken
Aktualisiert von Michael Niedecken

Verschlüsselung von Passwörtern in Konfigurationsdateien

Für alle Programme und Tools deren Konfiguration über eine.config-Datei erfolgt und wo verschlüsselte Passwörter abgespeichert werden haben wir ein praktisches Tool zum Verschlüsseln der Passwörter b…

Sebastian Bartsch
Aktualisiert von Sebastian Bartsch

Keine DocuWare Organisationen gefunden

Wenn bei der Ausführung eines DocuScan Moduls eine der folgenden Meldungen erscheint, dann liegt dies wahrscheinlich daran, dass der Firmenname der Lizenz nicht mit dem Namen der DocuWare Organisatio…

Sebastian Bartsch
Aktualisiert von Sebastian Bartsch

Wie spiele ich eine neue Lizenz ein?

Für alle DocuScan Produke kann eine Unternehmenslizenz erworben werden. Für MailConnect und ArchiveXplorer sind zusätzlich Einzelplatzlizenzen erhältlich. Diese Lizenz muss nach Ablauf des Testzeitra…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Verbindung zu DocuWare über SSL herstellen

Wird die Verbindung zur DocuWare über die Platform Services (siehe Wer oder was ist REST bzw. die Platform ) hergestellt, wird diese standardmäßig über das http-Protokoll realisiert. Dies geschieht v…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Pfade zum ApplicationData Ordner

Normalerweise finden Sie den ApplicationData-Ordner (kurz AppData-Ordner) eines angemeldeten Benutzer indem Sie %appdata% bzw. %localappdata% in die Adresszeile des Windows Explorers eingeben. Window…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Support