Allgemeine Themen
Einen Supportfall eröffnen
Damit Ihr Supportfall schnell, effektiv und ohne langes Nachfragen bearbeitet werden kann, empfiehlt es sich, einige Dinge im Vorfeld zu beachten. Wir haben hier einen Leitfaden zusammengestellt der Ihnen dabei helfen soll.
Aktuelle Installationsdateien
Die aktuellen Installationsdateien unserer Produkte können Sie unter folgenden Links herunterladen: Produkt Download-Link StorageRobot https://software.docuscan.de/downloads/storagerobot MailRobot ht…
DocuWare Installationen sind nicht von der Log4j Sicherheitslücke betroffen
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt seit dem 11.12.2021 vor einer kritischen Schwachstelle in der beliebten Protokollierungsbibliothek für Java-Anwendungen "Log4j" mit…
Fehlermeldung bei der Verwendung einer neueren DocuWare Version
Sofern Ihre DocuWare Installation auf eine neuere Version aktualisiert wurde kann es bei der Verwendung von DocuScan Softwareprodukten zu einer Fehlermeldung kommen. In diesem Falle empfehlen wir die…
Dateien und Nachrichten verschlüsselt an DocuScan übermitteln
Dateien verschlüsselt übermitteln. Für den sicheren, verschlüsselten Transfer von Dateien an uns, steht Ihnen unser Transferportal zur Verfügung. Sie können hierüber auch große Dateien (bis 1 GB) ein…
Testlizenzen erhalten
Wenn Sie DocuScan Software testen möchten, dann benötigen Sie hierfür keine spezielle Lizenz. Alle DocuScan Produkte, welche die Angabe eines Lizenschlüssels erfordern, werden automatisch mit einer 3…
Sonderzeichen (&, < und >) und Umlaute in XML-Konfigurationsdateien
Einige Produkte, sowie individuell für Sie entwickelte Programme werden nur mit einer sogenannten Side-by-Side Konfigurationsdatei ausgeliefert. Diese.config Dateien enthalten die Konfigurationseinst…
Prüfung auf neue Updates liefert unerwartete Meldung
Wenn bei der Suche nach Updates aus einen Programm folgender Dialog angezeigt wird, dann bitten wir Sie sich das jeweils aktuelle Setup herunterzuladen und einfach über die vorhandene Installation zu…
Erforderliche Passwortverschlüsselung (Parameter name: The area name must not be null or empty.)
Nach einem Update auf eine aktuelle Version unserer Programme, kann es zu folgendem Fehler kommen: General Error.500 Internal Server Error (Value cannot be null. Parameter name: The area name must no…
Von DocuScan Modulen unterstützte DocuWare Versionen
Alle DocuScan Module unterstützen grundsätzlich immer die aktuellste, verfügbare DocuWare Version, sowie die 2 vorherigen Versionen, also z.B. DocuWare 7.3, 7.2 und 7.1. Alle aktuellen Versionen basi…
Verschlüsselung von Passwörtern in Konfigurationsdateien
Für alle Programme und Tools deren Konfiguration über eine.config-Datei erfolgt und wo verschlüsselte Passwörter abgespeichert werden haben wir ein praktisches Tool zum Verschlüsseln der Passwörter b…
Keine DocuWare Organisationen gefunden
Wenn bei der Ausführung eines DocuScan Moduls eine der folgenden Meldungen erscheint, dann liegt dies wahrscheinlich daran, dass der Firmenname der Lizenz nicht mit dem Namen der DocuWare Organisatio…
Wie spiele ich eine neue Lizenz ein?
Für alle DocuScan Produke kann eine Unternehmenslizenz erworben werden. Für MailConnect und ArchiveXplorer sind zusätzlich Einzelplatzlizenzen erhältlich. Diese Lizenz muss nach Ablauf des Testzeitra…
Verbindung zu DocuWare über SSL herstellen
Wird die Verbindung zur DocuWare über die Platform Services (siehe Wer oder was ist REST bzw. die Platform ) hergestellt, wird diese standardmäßig über das http-Protokoll realisiert. Dies geschieht v…
Pfade zum ApplicationData Ordner
Normalerweise finden Sie den ApplicationData-Ordner (kurz AppData-Ordner) eines angemeldeten Benutzer indem Sie %appdata% bzw. %localappdata% in die Adresszeile des Windows Explorers eingeben. Window…