Das MailConnect Add-In wird nicht in Outlook angezeigt oder es verschwindet wieder

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Das Add-In wird nicht in Outlook angezeigt

Wenn das MailConnect Add-In in Outlook nicht angezeigt wird, ist dieses in den meisten Fällen von Outlook deaktiviert worden. Um das Add-In wieder zu aktivieren, gehen Sie bitt wie folgt vor:

  • Starten Sie Outlook
  • Öffnen Sie folgendes Menü: Datei --> Optionen --> Add-Ins
  • im unteren Bereich finden Sie die Dialogbox "Verwalten", hier wählen Sie "Deaktivierte Elemente" und klicken auf "Gehe zu".
  • Aktivieren Sie die Checkbox vor Mailconnect und schließen Sie den Dialog

Anschließend sollte das Add-In wieder in Outlook angezeigt werden.

Das Add-In verschwindet immer wieder aus Outlook

  • Öffnen Sie den Registryeditor "regedit"
Windows-Taste + R --> "regedit" in der Dialogbox eintragen und mit Enter bestätigen.
  • Navigieren Sie zu folgendem Pfaden und prüfen dort unter Name ob der Punkt "LoadBehavior" existiert:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\MailConnect.AddinModule
  • Falls der Wert existiert prüfen Sie ob unter Daten der Wert 0x00000003 (3) steht.
  • Steht dort ein anderer Wert, tragen Sie dort als Wert 3 ein und wählen Sie unter Basis Hexadezimal
  • Hierdurch teilen Sie Outlook mit, dass MailConnect bei jedem Start von Outlook automatisch geladen werden soll
  • Wiederholen Sie den Vorgang für den SchlüsselHKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\MailConnect.AddinModule

Anschließend sollte das Add-In bei jedem Start von Outlook geladen werden.

Wie waren wir?

MailConnect Systemvoraussetzungen und bekannte Einschränkungen

Versteckte Schalter in MailConnect

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