Anwendung stürzt bei Suche per HotConnect ab

Michael Bochmann Aktualisiert von Michael Bochmann

Je nach Anwendung kann es beim Versuch den Text aus der Anwendung zu extrahieren zu einem Absturz der Anwendung kommen z.B. beim Strg+Shift+Klick.

Dies hängt mit den verwendeten Methoden zur Textextraktion zusammen, die HotConnect verwendet um den Text aus der Anwendung zu lesen. Ursache sind häufig zwei Hilfsprogramme die HotConnect verwendet, die insbesondere bei x64 Anwendungen Probleme bereiten.

Häufig reicht es die beiden Anwendungen zu löschen bzw. umzubenennen, so das HotConnect nicht mehr darauf zugreifen kann. Die Textextraktion sollte danach trotzdem noch funktionieren.

Sie finden die beiden Anwendungen im Installationsverzeichnis von HotConnect (z.B. C:\Program Files (x86)\HotConnect)

FuncServer_WDC_x64.exe

FuncServer_WDC_x86.exe

Die beiden Hilfsprogramme können bedenkenlos entfernt werden. Die Erkennung von HotConnect funktioniert weiterhin.

Grund das wir die beiden Anwendungen dennoch mit ausliefern ist das sie in einigen, seltenen Fällen gebraucht werden, damit die Extraktion funktioniert. Dies betrifft im wesentlichen aber sehr alte Anwendungen die heute nur noch selten verwendet werden.

Wie waren wir?

Wo finde ich die aktuelle Installationsdatei von HotConnect?

Support