Leere Seiten erkennen und entfernen lassen
StorageRobot bietet die Möglichkeit, beim Verarbeiten der Dokumente Leerseiten zu erkennen und automatisch entfernen zu lassen.
Aktivieren Sie im Reiter Konvertierung, Siginierung und Leerseitenerkennung von Quelldokumenten
die Checkbox Dokument konvertieren
, und wählen Sie unter Konvertiere ins Format
ihr gewünschtes Format.
Darunter haben Sie die Möglichkeit, eine Füllrate für Leerseiten anzugeben. Statt eine Füllrate selbst vorzugeben, kann man diese auch berechnen lassen in dem man auf den Button "Erkennen..." klickt. Dann erscheint ein neues Fenster in dem die Seiten des Beispieldokuments angezeigt wird. Das Dokument sollte für die Einstellung mindestens eine Leerseite enthalten. Die Leerseite auswählen und dann auf den Button "Use current page" klicken. Er füllt dann automatisch die Füllrate, die für diese Seite zutreffend wäre.
Es sollte beachtet werden dass die Füllrate nicht zu hoch angesetzt wird, weil sonst Seiten mit wenig Text möglicherweise entfernt werden.