Einen bestimmten Ordnernamen aus dem Pfad der Email als Indexwert verwenden

DocuScan Support Aktualisiert von DocuScan Support

Die nachfolgend beschriebene Funktion ist ab Version 4.0.18000 verfügbar

Um einen bestimmten Ordner aus dem Pfad der Email als Indexwert in DocuWare zu verwenden geben Sie in der Administration bei dem Fixenwert FOLDER# gefolgt von der Position des Ordners im Pfad.

Beispiel:

Ihre Email liegt in dem Ordner \\Posteingang - support@docuscan.de\Archiv\Mustermann AG\Eingang\

Sie wollen nun den Wert Mustermann AG in das Feld Kundenname schreiben.

MailConnect zerlegt den Pfad anhand des \ und nummeriert die einzelnen Ordner durch, beginnend mit 0. Die führenden \\ werden abgeschnitten.

Daraus folgt gemäß unserem Beispielpfad:

  • Ordner 0: Posteingang - support@docuscan.de
  • Ordner 1: Archiv
  • Ordner 2: Mustermann AG
  • Ordner 3: Eingang

In der Administration von MailConnect geben Sie nun bei dem Feld Kundenname als "Fester Eintrag" FOLDER#2 an. Sie können dabei für gesendete und empfangene E-Mails unterschiedliche Werte verwenden.

Wie waren wir?

Indexbegriffe in den Betreff von archivierten E-Mails schreiben

Support