Systemvoraussetzungen

DocuScan Support Aktualisiert von DocuScan Support

  • Unterstützt DocuWare-Plattform ab der DocuWare-Version 6.8 (empfohlen wird die Version 6.12 und höher)
  • Windows Server 2008 SP2 oder neuer
  • Microsoft.NET Framework 4.6.2 oder neuer

In folgendem Artikel sind die Voraussetzungen für den Exchange-Server aufgelistet:

Unterstützte Versionen von Exchange Server und Office 365

 

Zusätzliche Informationen und Anforderungen die für die Installation und Einrichtung von MailConnect Server

  1. MailConnect Server verwendet Exchange Webservices (EWS) für den Zugriff auf den Exchange Server. Die URL zu EWS wird benötigt. Für ein Office 365 System lautet diese z.B. https://outlook.office365.com/EWS/Exchange.asmx. Diese URL ist normalerweise gleichlautend mit der URL die für den Zugriff auf Outlook Web Access verwendet wird, welche dann noch um /EWS/Exchange.asmx erweitert wird.
  2. Es wird ein EXchange-Benutzer im Exchange-Server benötigt der Zugriff auf das oder die Postfächer hat aus denen E-Mails archiviert werden können. 
  3. In DocuWare ist ein Archiv für die Ablage der E-Mails erforderlich
  4. MailConnect Server nimmt eine Synchronisierung von Benutzern aus dem Active Directory (AD) vor um die Postfächer zu identifizieren deren E-Mails archiviert werden sollen. Diese Synchronisierung ist derzeit immer erforderlich, auch wenn gezielt nur ein Postfach verarbeitet werden soll.
    1. Hierfür benötigt wird ein Windows-Benutzer der Zugriff auf das AD hat.
    2. Der Pfad zu der Stelle im AD wo die Benutzer gelesen werden sollen im Format eines Distinguished Name (DN). Beispielsweise: dc=local;dc=docuscan;dc=de;OU=DocuScan Benutzer

Wie waren wir?

Wo finde ich die aktuelle Installationsdatei des MailConnect Server?

Einzelne Konfiguration zeitgesteuert ausführen

Support