MailConnect verliert seine Lizenz in Outlook

Michael Niedecken Aktualisiert von Michael Niedecken

Vereinzelt kommt es vor, dass nach der Installation von Updates für Outlook oder Windows, MailConnect seine Lizenz verliert. Es erscheint die Meldung "Ihre Testlizenz ist abgelaufen", bzw. "Your trial license has expired".

Um zu überprüfen, ob es sich um diesen Fehler handelt, öffnen Sie am betroffenen Rechner die MailConnect Administration. Wenn hier in der untersten Zeile eine gültige Lizenz erscheint, handelt es sich um dieses Problem.

Lösung

  1. Öffnen Sie Outlook
  2. Klicken Sie auf Datei, Optionen, Add-Ins und wählen dort MailConnect an.
    1. Klicken Sie auf den Knopf Add-In-Optionen.
    2. Im folgenden Fenster wählen Sie nun Lizenzverwaltung.
    3. Fügen Sie jetzt den MailConnect Lizenzschlüssel ein, den Sie auf dieser Arbeitsstation ursprünglich aktiviert haben,
    4. Klicken Sie dann nacheinander auf Speichern und Lizenz aktivieren.
  3. MailConnect kann anschließend wieder normal verwendet werden.

Wie waren wir?

Verteilung und zentrale Konfiguration von MailConnect

MailConnect Systemvoraussetzungen und bekannte Einschränkungen

Support