MailConnect verliert seine Lizenz in Outlook
Vereinzelt kommt es vor, dass nach der Installation von Updates für Outlook oder Windows, MailConnect seine Lizenz verliert. Es erscheint die Meldung "Ihre Testlizenz ist abgelaufen", bzw. "Your trial license has expired".
Um zu überprüfen, ob es sich um diesen Fehler handelt, öffnen Sie am betroffenen Rechner die MailConnect Administration. Wenn hier in der untersten Zeile eine gültige Lizenz erscheint, handelt es sich um dieses Problem.
Lösung
- Öffnen Sie Outlook
- Klicken Sie auf
Datei
,Optionen
,Add-Ins
und wählen dortMailConnect
an.- Klicken Sie auf den Knopf
Add-In-Optionen
. - Im folgenden Fenster wählen Sie nun
Lizenzverwaltung
. - Fügen Sie jetzt den MailConnect Lizenzschlüssel ein, den Sie auf dieser Arbeitsstation ursprünglich aktiviert haben,
- Klicken Sie dann nacheinander auf
Speichern
undLizenz aktivieren
.
- Klicken Sie auf den Knopf
- MailConnect kann anschließend wieder normal verwendet werden.