Fehlermeldung bei der Verwendung einer neueren DocuWare Version

Aktualisiert 4 months ago von Sebastian Bartsch

Sofern Ihre DocuWare Installation auf eine neuere Version aktualisiert wurde kann es bei der Verwendung von DocuScan Softwareprodukten zu einer Fehlermeldung kommen. In diesem Falle empfehlen wir die aktuellste Version der jeweiligen Software zu installieren und es anschließend erneut zu probieren. In den meisten Fällen ist das Thema damit erledigt.

Meldung 1

Diese Meldung erscheint, weil Sie eine neuere DocuWare Version installiert haben als die für das die Software freigegeben wurde. Die Verwendung von älterer Software mit neueren DocuWare Versionen kann unerwartete Seiteneffekte mit sich bringen. Um solche Seiteneffekte zu vermeiden wird die Ausführung der Software abgebrochen.

The current version of DocuWare is not supported by this product. The highest supported version is 7.0.65535.65535, but you have version 7.1.0.15100. Please try to update to the latest version of the product.
Für viele Programmversionen dem Schema X.X.20xxx.X entsprechen kann die Beschränkung nur bis zu einer bestimmtem DocuWare Version zu funktionieren deaktiviert werden. Bitte wenden Sie dich bei Fragen an support@docuscan.de
Wir weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass die verwendete Programmversion immer zur verwendeten DocuWare Version passen sollte.

Meldung 2

Sofern Sie bereits ein Archiv verwenden, welches die neuen Tabellenfelder enthalten könnte folgende Meldung angezeigt werden sobald auf ein Archiv zugegriffen wird.

Fehler im XML-Dokument (1,7285).

Dieser Fehler wird direkt von der DocuWare Platform API verursacht. Die verwendete, ältere Version, der von DocuWare entwickelten Schnittstelle ist inkompatibel zu den neuen Archivfeldern. Eine Aktualisierung der Software löst dieses Problem üblicherweise.


Wie waren wir?