MailConnect

Meldung "Datei oder Assembly wurde nicht gefunden"

Nach dem Öffnen von Outlook kann es auf vereinzelten Arbeitsplätzen zu einer Objektverweis Fehlermeldung kommen. In den Details der Fehlermeldung findet Sie folgende Meldung: Die Datei oder Assembly…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Verwenden einer HTTPS Adresse

Soll MailConnect eine SSL/TLS verschlüsselte Seite aufrufen, muss die Konfigurationsdatei entsprechend angepast werden. Wie üblich ist hierbei insbesonders auf die Schreibweise des Servernamen zu ach…

Michael Niedecken
Aktualisiert von Michael Niedecken

Erstellen einer Log-Datei

Um Fehler im Ablauf eines MailConnect Jobs zu finden, ist es in den meisten Fällen erforderlich eine Log-Datei zu erstellen. Gehen Sie hierbei folgendermaßen vor: Schließen Sie Outlook. Erstellen Sie…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Indexbegriffe automatisch aus dem E-Mail Text extrahieren

MailConnect bietet die Möglichkeit Indexbegriffe direkt aus dem Betreff oder aus dem Text der Email zu extrahieren. Dazu benötigt MailConnect einen Anfangs- und einen Endkey, also eine Zeichenfolge a…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Verwenden des Exchange-Cache-Modus

Wann ist der Exchange-Cache-Modus erforderlich? Um die volle Funktionalität der automatisierten Ablage in MailConnect nutzen zu können, ist die Verwendung des Exchange-Cache-Modus erforderlich. Für e…

Michael Niedecken
Aktualisiert von Michael Niedecken

Verteilung und zentrale Konfiguration von MailConnect

Die Installation von MailConnect erfolgt über das Windows Installer Paket (MSI) und kann auch z.B. per Softwareverteilung automatisch installiert werden. MailConnect ist vollständig kompatibel zur ne…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

MailConnect verliert seine Lizenz in Outlook

Vereinzelt kommt es vor, dass nach der Installation von Updates für Outlook oder Windows, MailConnect seine Lizenz verliert. Es erscheint die Meldung " Ihre Testlizenz ist abgelaufen ", bzw. " Your t…

Michael Niedecken
Aktualisiert von Michael Niedecken

MailConnect Systemvoraussetzungen und bekannte Einschränkungen

Die nachfolgend beschriebene Funktion gilt für die jeweils aktuelle Version von MailConnect und wird laufend aktualisiert. Systemvoraussetzungen. Microsoft.NET Framework 4.6.2 oder höher. DocuWare ab…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Das MailConnect Add-In wird nicht in Outlook angezeigt oder es verschwindet wieder

Das Add-In wird nicht in Outlook angezeigt. Wenn das MailConnect Add-In in Outlook nicht angezeigt wird, ist dieses in den meisten Fällen von Outlook deaktiviert worden. Um das Add-In wieder zu aktiv…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Versteckte Schalter in MailConnect

Die nachfolgend beschriebene Funktion ist ab Version 4.5.0 verfügbar. Durch die manuelle Änderung der Konfigurationsdatei kann es dazu kommen, dass eine einzelne Konfiguration oder die gesamte Anwend…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Wie funktioniert die Dubletten Prüfung

Mit MailConnect können Sie die Ablage von Dubletten im Archiv verhindern, z.B. wenn eine E-Mail an mehrere Empfänger im Haus verschickt wird. Dies funktioniert über eine ID die aus den Daten der Ursp…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Stempel beim Archivieren automatisch setzen

Mit MailConnect3 ist es möglich nach dem Archivieren einen Stempel aufbringen zu lassen. Hierzu muss in der Administration von MailConnect ein Stempel ausgewählt werden. Die Position des Stempels wir…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Was ist die Ordnerüberwachung?

Mit der Ordnerüberwachung können Sie beliebig viele Email Ordner in Outlook durch MailConnect3 auf neue Emails überwachen lassen. Wird dort eine neue Email gefunden, wird diese mit der entsprechenden…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Das Ablagefenster wird nicht angezeigt obwohl Outlook anzeigt, dass das Fenster geöffnet ist

MailConnect speichert die Fensterprosition in einer Konfigurationsdatei. Durch z.B. unterschiedliche Bildschirmauflösungen (durch Fernwartung, verwendung eines externen Bildschrims, Zugriff per RDP u…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Wie kann ich die Windows Authentifizierung für SQL Auswahllisten nutzen?

Um die Windows Authentfizierung für SQL Auswahllisten zu verwenden muss man die Verbindungszeichenfolge für die SQL Abfrage entsprechend anpassen: Öffnen Sie zunächst den Assistenten für die SQL Abfr…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Welche Lizenzformen gibt es und wie werden sie eingespielt?

Bei einer Erstinstallation ist immer eine 30-tägige Testlizenz vorhanden. Unterschieden wird in Zwei-Lizenzformen: . Die Einzelplatz- und Enterprise-Lizenz. Die Einzelplatz-Lizenz zählt pro Arbeitspl…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Indexbegriffe in den Betreff von archivierten E-Mails schreiben

Sie können sämtliche DocuWare Felder, die Sie bei der Ablage von E-Mails befüllen, zur Markierung der archivierten E-Mail im Betreff verwenden. Wenn Sie z.B. bei der Ablage eine Projektnr. in der Mai…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Einen bestimmten Ordnernamen aus dem Pfad der Email als Indexwert verwenden

Die nachfolgend beschriebene Funktion ist ab Version 4.0.18000 verfügbar. Um einen bestimmten Ordner aus dem Pfad der Email als Indexwert in DocuWare zu verwenden geben Sie in der Administration bei…

DocuScan Support
Aktualisiert von DocuScan Support

Support